Mehr Performance im Mini ? Wir machen es möglich!

 

Ihnen stehen bei Folgenden Fahrzeuge diese möglichkeiten zur verfügung:

Mini One Diesel Chiptuning
Mini One Chiptuning, Sportkat, Zylinderkopf
Mini Cooper Chiptuning, Sportkat, Zylinderkopf
Mini Cooper S Chiptuning, Sportkat, Zylinderkopf, Laderadumbau

Was ist Chiptuning?

Heute werden alle modernen Motoren mit Hilfe eines Rechners (Steuergerät) gesteuert. Alle Parameter, wie z.B. Einspritzmenge, Lambdaregelung, Ladedruck, Zündzeitpunkt etc. werden von dem Steuergerät überwacht. Für die Einhaltung dieser Parameter ist die Software zuständig. Diese Software stellt ein Programm dar, welches vom Hersteller entwickelt wurde.

Die Leistungsentfaltung des Motors, bzw. dessen Verlauf wird üblicherweise vom Steuergerät überwacht und kontrolliert. Die Softwareprogramme für ein Steuergerät stellen demnach also nur Kompromisslösungen dar.

Hier beginnt die Arbeit für den Chiptuner.

Individuelle Anpassungen von Kennfeldern und Aufhebungen von Beschleunigungsdämpfung und Drehmomentbegrenzungen führen folglich zu Mehrleistungen, bei meist geringerem Verbrauch. Wichtig ist hierbei, das die Schutzfunktionen erhalten bleiben.

Beim Mini kann man flogende werte bei den einzlnen modellen ereichen.

Mini One Diesel von 55 KW (75 PS) bis auf 66 KW (90 PS ) 440 Euro*
Mini One von 66 KW (90 PS) bis auf 91 KW (125 PS) 480 Euro**
Mini Cooper von 85 KW (115 PS) bis auf 100 KW (135 PS) 440 Euro*
Mini Cooper S von 125 KW (170 PS) bis auf 145 KW (195 PS) 440 Euro*
  ** mit Tüv * ohne Tüv alle Preise inkl. Mwst.  

Der Laderadumbau

 

 

 

 

 

 
 
 
© HITEC Automotive Engineering